Jens Repa

Telefonisch: 0157 - 375 077 80

E-Mail: info@hp-repa.de

oder über das Kontaktformular

Die Thai Yoga Therapie ist aufgrund ihrer langsamen und achtsamen Anwendung eine tiefgehende und tief entspannende Behandlung.

Sie ist „Meditation in der Bewegung“

Mögliche Wirkungen der Körpertherapie:

• Wiederherstellung des Energieflusses
  • schenkt neue Kraft und Energie
  • wirkt belebend und energetisierend
  • stärkt die Körpermitte
  • Lösen von nervösen Spannungen
  • Verbesserung die Körperhaltung
  • Förderung der Verdauung
  • Verbesserung der Flexibilität der einzelnen Gewebe
  • Erweiterung der Atemkapazität
  • Stärkung des Herz-Kreislaufsystems
  • kann positiv auf Schmerzen und Schmerzzustände wirken
  • ist Mediation in Bewegung und dadurch Entspannung pur
  • Stress und Stressfolgen können positiv beeinflusst werden. Wie: Schwindel, Schlafstörungen, Bluthochdruck… u.v.m.
  • therapeutisch können eine Vielzahl von Erkrankungen positiv beeinflusst werden

Thai Yoga

(Körpertherapie)

Die von mir angewandte Körpertherapie vereint Techniken aus verschiedenen manuellen Therapien, die in Kombination einen tiefen und wohltuenden Einfluss auf den Körper und das allgemeine Wohlbefinden haben können.

Die wichtigsten Techniken sind aus der Thai Yoga Massage und der Systemische Osteopathie entnommen.

Durch gezielten rhythmischen Druck auf verschiedene Punkte der Energielinien (Sen) im Körper und der Anwendung bestimmter Yogadehnungen in Kombination mit Techniken aus der Systemischen Osteopathie, können sich Blockaden lösen und der Energiefluss wieder hergestellt werden.

Je nach Einsatz des Körpergewichts und des Hand- und Fingerdrucks werden unterschiedliche Körperschichten (Koshas) erreicht. Dadurch können Auswirkungen auf der energetischen, körperlichen und emotionellen Ebene erfahren werden.

„Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt,

offenbart sie dessen Schönheit.

Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es“

Titch Nhat Hanh

Generell kann die Behandlung die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden beeinflussen.

Das Ziele der Behandlung ist es präventiv durch die Wiederherstellung des Energieflusses, der Verdauungsförderung, der Erweiterung der Atemkapazität, der Verbesserung der Körperhaltung, der Flexibilität der einzelnen Gewebe sowie dem Lösen nervöser Verspannungen positiv auf die Gesundheit und die Gesunderhaltung einzuwirken.

Aus therapeutischer Sicht können eine Vielzahl von Erkrankungen positiv beeinflusst werden. Unter anderem: Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen im unteren Rücken, in den Gelenken, im Schulter- Nackenbereich (im Bewegungsapparat). Verdauungsstörungen. Nervöse Störungen und die daraus resultierenden Folgen. Schwindel, Stress, Schlafstörungen, Bluthochdruck ... und vieles mehr!

Eine Behandlungssitzung dauert im Schnitt 1 1/2 bis 2 Stunden und findet auf einer bequemen Futonmatte auf dem Boden statt.

Bitte tragen Sie bequeme und lockere Bekleidung.

Und achten Sie darauf, dass Sie vor der Behandlung nur wenig und leichtes Essen zu sich nehmen.

Kosten: 80€  (Kinder 50€ - ca. 1 Stunde) - auch als Gutschein erhältlich

ENERGY LINE CHARTS

(THE ART OF THE TRADITIONAL THAI MASSAGE)

"Sen Sumana" - Behandlung Kosten: 60€ (1 Stunde)

Spezielle Behandlung der Hauptenergielinie "Sen Sumana"

Sen Sumana verläuft in der Körpermitte und berührt dadurch alle wichtigen Energiezentren des Körpers - durch die Aktivierung von Sen Sumana kommt es zu Tiefenentspannung und Energetiesierung gleichzeitig!

Die körpereigenen Energiezentren werden durch diese spezielle Thai Yoga Anwendung mobilisiert.